Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Druckansicht öffnen
 

Fruchtig fit - wir machen mit!

Logo Schulfrucht BaWüSeit dem Schuljahr 2011/2012 beteiligt sich unsere Schule am Schulfruchtprogramm.

Jeden Montag wird unser Schulobstlieferant von der „Fruchtbar“ in Sindelfingen sehnlichst erwartet.

Jede Klasse hat einen Wochendienst „Schulobst“. Dieser Dienst ist heiß begehrt und schon flitzen zwei Schüler los und schauen, ob das Obst für diese Woche schon angekommen ist.

Jedes Mal gibt es eine Überraschung, was uns für diese  Woche geliefert wird. Äpfel, Erdbeeren, Mandarinen, Gurken, Birnen, Karotten, usw.

Alles frisch und insgesamt über 120 Kilogramm verspeisen die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Klostergarten innerhalb von einer Woche.
 
Oft ist das Obst und Gemüse schon am Mittwoch alles verputzt. Reste gibt es also nie.

Es freut uns Lehrer sehr zu sehen, wie gut den Erst- bis Viertklässlern das Obst und Gemüse schmeckt.

Die Früchte kommen bei unseren Schülern hervorragend an, es bleibt nie etwas übrig. Wir haben schon häufig von den Eltern Rückmeldungen bekommen, dass die Kinder zuhause begeistert von dem Obst in der Schule erzählen und die Eltern auffordern, auch so leckeres Obst einzukaufen! Die positiven Geschmackserlebnisse, die die Kinder beim Früchteverzehr in der Schule machen, werden so in die Familien getragen.

Danke für dieses tolle Programm!
 

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.schulfrucht-bw.de